Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland So soll der Landhof in Zukunft aussehen

Das Siegerprojekt für die Neugestaltung des Landhof steht fest. Die Jury habe sich einstimmig für das Projekt Stranger than paradise entschieden, meldet das Basler Verkehrs- und Baudepartement.

Die Umgestaltung des Basler Landhof-Areals ist einen Schritt weiter. Die Jury entschied sich für das Siegerprojekt «Stranger than paradise» des Büros für Landschaftsarchitektur «Rotzler Krebs Partner» aus Winterthur.

Der Jury-Entscheid sei einstimmig gefallen, teilte das baselstädtische Bau- und Verkehrsdepartement am Dienstag mit. Das Projekt wolle den Landhof als wilden Stadtgarten erhalten und grosszügig Raum für Freizeitaktivitäten belassen.

Die Stehtribüne des früheren Fussballplatzes soll vollständig bewahrt werden. Das Tribünengebäude hingegen soll durch ein Zentrum für die Quartierbevölkerung ersetzt werden. Das Spielfeld soll in voller Grösse bestehen bleiben. Damit wolle die Jury die Geschichte des FC Basel würdigen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel