Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Sogar grüne Politiker kritisieren Umsetzung des Verkehrskonzepts

Grossrat Michael Wüthrich, der klar für grüne Anliegen einsteht, und der engagiert für eine autofreie Innenstadt gekämpft hat, kritisiert die Umsetzung des neuen Verkehrskonzepts.

Michael Wüthrich ist grüner Politiker durch und durch und Präsident der Umwelt-, Verkehrs- und Energiekommission des Grossen Rats. Er hat sich stark für eine verkehrsfreie Innenstadt eingesetzt. Nun aber sagt er gegenüber dem «Regionaljournal Basel» von Radio SRF: «Der Ist-Zustand, welcher ausgehandelt wurde, ist wirklich nicht befriedigend.»

Audio
Unterstützung von unerwarteter Seite (23.01.2014)
01:56 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.

Michael Wüthrich begrüsst deshalb grundsätzlich, dass Grossräte und Grossrätinnen über die Parteigrenzen hinaus Verbesserungen fordern und Vorstösse zum Thema einreichen. Auch dass seine Parteikollegin Mirjam Ballmer aktiv sei, finde er gut. «Dass sie sich für eine Verbesserung des Zustands einsetzt, ist sinnvoll.»

Er sehe die geforderten Änderungen nicht als Lockerung des neuen Verkehrskonzeptes. Er betont aber, dass die Vorschläge zu spät kämen. Er habe sich stets dafür eingesetzt, dass das neue Verkehrskonzept flexibel ausgelegt werde.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel