Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis EVP und GLP wollen 2014 gemeinsam in die Berner Regierung

Der Regierungsratswahlkampf für die Wahlen Ende März 2014 gewinnt an Schwung: Nun melden sich die beiden Mitte-Parteien EVP und Grünliberale mit einem Zweierticket.

Die Evangelische Volkspartei EVP tritt mit dem Thuner Grossrat Marc Jost an. Die Grünliberalen schlagen die Berner Grossrätin Barbara Mühlheim vor. Jost kandidierte schon bei den Wahlen 2010 und erreichte damals etwa die Hälfte der Stimmen, die für eine Wahl nötig gewesen wären. Barbara Mühlheim war ursprünglich ein Mitglied der Grünen Kanton Bern und hat in der laufenden Legislatur zu den Grünliberalen gewechselt. Ihr Parlamentsmandat hat sie allerdings behalten.

Audio
Das Duo der Mitteparteien (Christian Strübin, 16.05.2013)
01:42 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.

Die beiden Parteien nehmen für sich in Anspruch, in der Mitte zwischen den grossen bürgerlichen und rot-grünen Blöcken zu politisieren und somit eine Auswahl zu bieten. Man strebe eine unaufgeregte Sachpolitik an, die der Kanton Bern bitter nötig habe.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel