Firmengeschenke - mal anders

Die Kreativwerkstatt «Sürprisen GmbH» macht nachhaltige Firmengeschenke, die erst noch nützlich sind. Ein Besuch im Atelier.

Tobias Egger und Christine Angeli vor dem Regal mit den Musterprodukten.

Bildlegende: Tobias Egger und Christine Angeli vor dem Regal mit den Musterprodukten. SRF

Kugelschreiber, die schnell den Geist aufgeben, und Schlüsselanhänger mit unübersehbarem, grossem Logo. Werbegeschenke sind meisten nicht zu gebrauchen und optisch kaum ansprechend. Hier springt die «Sürprisen GmbH» ein.

Christine Angeli und Tobias Egger kreieren Weihnachtsgeschenke und Give-Aways für Kunden, die keine normalen Werbemittel wollen. Die Macher der «Sürprisen» achten bei ihren Produkten auf eine soziale und ökologische Produktion. Das ist ihr Antrieb, auch wenn längst nicht alle Kunden aus diesem Grund mit den Ideenschmieden zusammenarbeiten. «Die Nachhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit», sagt Tobias Egger.