Zum Inhalt springen
Inhalt

Bern Freiburg Wallis Fussball: YB entlässt den Trainer - Thun gewinnt

Bei YB stimmt gar nichts mehr: Die Berner verloren das Spiel vom Sonntag-Nachmittag gegen den Tabellenletzten Genf-Servette diskussionslos mit 0 zu 2. Eine Stunde nach Spielschluss wurde Trainer Martin Rueda entlassen. Thun gewann auswärts in Lausanne mit 4 zu 2.

Wie weiter? YB-Trainer Martin Rueda nach der Niederlage gegen Genf-Servette
Legende: Wie weiter? YB-Trainer Martin Rueda nach der Niederlage gegen Genf-Servette Keystone

Vor eigenem Publikum fuhr YB am Sonntagnachmittag eine blamable 0 zu 2 Niederlage ein. Servette, in der Tabelle am Schluss, war klar die bessere Mannschaft.

Eine Stunde nach Spielschluss hatte dies die Konsequenzen, die YB-Sportchef Fredy Bickel in der Zeitung «Schweiz am Sonntag» in Aussicht gestellt hatte. Trainer Martin Rueda wurde entlassen. Man werde so schnell wie möglich die Nachfolge regeln.

Besser lief es am Wochenende für den FC Thun. Die Oberländer gewannen das Auswärtsspiel gegen Lausanne 4 zu 2.

Keine wichtigen News verpassen

Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten per Browser-Push-Mitteilungen.

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Adrian Flükiger, Bern
    OK, das war zu erwarten und das es nun schnell ging, ist auch richtig. Aber, wer von den unmöglichen Kickern wird mit auf die Reise geschickt? Etwa keiner...? Nun YB, dann werdet ihr mich noch lange nicht mehr sehen! Diese miserable Grundeinstellung der Spieler bezahle ich nicht mit Eintrittsgeld! Ca. 1988 wurde Alex Mandziara als Trainer entlassen. Damals musste aber richtigerweise auch ein gewisser Alain Sutter als Spieler seine sieben Sachen packen...!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen