Jungfraubahn mit Passagierrekord

Noch nie sind so viele Menschen auf das Jungfraujoch gefahren wie 2012. Vor allem wollen immer mehr Asiaten in die Höhe.

Bahn unterwegs aufs Joch.

Bildlegende: Noch nie transportierte die Jungfraubahn so viele Personen aufs Joch wie 2012. Keystone

Die Jungfraubahn-Gruppe hat 2012 eine Rekordzahl von Besucherinnen und Besuchern befördert. Mit 833'000 Personen fuhren so viele Gäste wie noch nie in der hundertjährigen Geschichte auf das Jungfraujoch.

Der Zuwachs wurde insbesondere im Geschäft mit asiatischen Gästen erzielt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Zum Erfolg trugen auch die Jubiläumsfeierlichkeiten bei.

Der Verkehrsertrag der Jungfraubahn-Gruppe stieg um 4,4 Prozent auf 115,1 Millionen Franken. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, ist der Start ins Jahr 2013 gelungen.