Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Öffentlicher Verkehr Mit dem Bus statt dem Auto an den Sankt-Nikolaus-Umzug

30'000 Personen werden zum Sankt-Nikolaus-Umzug Anfang Dezember in der Stadt Freiburg erwartet. Für solche Grossanlässe benutzen viele ihr Auto statt den öffentlichen Verkehr, sagt Helmut Eichhorn, Leiter Verkauf bei den Freiburger Verkehrsbetrieben TPF. «Es ist einfacher zu viert im Stadtzentrum ein Parking zu nutzen.»

Ein Ticket für vier Personen

Die TPF lancieren deshalb mit der Stadt und der Agglo das «Park and Ride Event»-Ticket. Für zehn Franken können Besucher des Sankt-Nikolaus-Umzugs ihr Auto auf einem Parking am Stadtrand stehen lassen. Mit dem gleichen Ticket können vier Personen mit dem Bus oder dem Zug ins Stadtzentrum reisen. Das Ticket gilt auch für Nicht-Automobilisten, sozusagen als Kollektivbillett. Verläuft der Test positiv, wird das «Park and Ride Event»-Ticket weitergeführt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel