Swissskills wieder in Bern?

Das Kantonsparlament möchte, dass in Bern wieder Berufsmeisterschaften ausgetragen werden. Die Ausgabe 2014 war ein Erfolg.

Menschenmassen in den Hallen der Swissskills.

Bildlegende: 2014 zog die Swissskills viele Besucher an. Keystone

Die Berufsmeisterschaften Swissskills sollen wieder in Bern sein. Das verlangt das Kantonsparlament. Es hat eine entsprechende Motion der SVP mit 118 Ja zu 1 Nein-Stimmen bei 2 Enthaltungen angenommen. Der Regierungsrat des Kantons Bern erhält den Auftrag, sich für eine regelmässige Durchführung von nationalen Berufsmeisterschaften einzusetzen und hierfür ein aussichtsreiches Dossier einzureichen.

Die letzten Meisterschaften im September 2014 seien ein grosser Erfolg gewesen, befand die Mehrheit im Kantonsparlament. Tausend Berufsleute massen sich in den verschiedensten Disziplinen, 155‘000 Besucher kamen an die Swissskills.

Sendung zu diesem Artikel