Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Thuner Gemeinderat will strengere Massnahmen für Gästefans

Die Fans des FC Thun halten sich an das Feuerwerksverbot im Thuner Stadion - die Gäste-Fans nicht. Sicherheits-Direktor Peter Siegenthaler will das nicht hinnehmen.

Bei den letzten Heimspielen mussten die Fans des FC Thun strengere Eintrittskontrollen über sich ergehen lassen. Beim Derby gegen YB waren für die Fans der Heimmannschaft zudem nur noch kleine Fähnchen erlaubt.

Audio
Sicherheitsdirektor ist mit den Gästen unzufrieden (9.12.2014)
01:40 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

Grosse waren verboten, da oftmals Knall- und Rauchpetarden hinter grossen Fahnen gezündet werden. Der Thuner Sicherheitsdirektor Peter Siegenthaler befürchtete, dass die Sicherheitskräfte die Täter hinter den Fahnen nicht identifizieren könnten.

Die Massnahmen haben sich bewährt, sagte Peter Siegenthaler auf Anfrage. Jedenfalls bei den Fans des FC Thun. Fans des BSC YB und des FC Zürich haben trotzdem Pyro-Material verfeuert. «Wir werden in der Rückrunde eine adäquate Antwort auf diese Vorkommnisse geben», stellt der Thuner Sicherheitsdirektor Peter Siegenthaler den Fans in Aussicht. «Möglich ist, dass wir für Fans einzelner Clubs auch Fahnen verbieten werden.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel