Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Abgeblasen: Kein Windpark im Calancatal

Enttäuschung im Calancatal. Die Bernischen Kraftwerke blasen das Projekt für einen Windpark ab.

Auf der Alp Stabveder oberhalb Arvigo im Calancatal hätte ein Windpark mit 3 bis 4 Turbinen entstehen sollen. Diese hätten die Haushalte im Calancatal mit Strom versorgen können. BKW – die Bernischen Kraftwerke – machen nun aber einen Rückzug. Die Messungen hätten gezeigt, dass es zu wenig Wind in der Region hätte, um den Park auch wirtschaftlich zu betreiben. Dies bestätigt das BKW auf Anfrage des Regionaljournals Graubünden.

Audio
Calancatal ist enttäuscht (21.05.2014)
01:35 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.

Der Gemeindepräsident von Arvigo, Rodolfo Keller, ist dementsprechend enttäuscht. Der Windpark hätte dem Tal neuen Schwung geben können und auch neue Arbeitsplätze geschaffen. Er hatte viel Hoffnung in das Projekt gesteckt.

SRF1, Regionaljournal Graubünden, 17.30 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel