Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bündner Olympia-Material soll archiviert werden

Nach dem Nein zu Olympia wird der Trägerverein aufgelöst. Die letzten Rechnungen werden bezahlt, um später den Verein aus dem Handelsregister zu löschen. Die Arbeit, die geleistet wurde, soll aber nicht in Vergessenheit geraten.

Der Bündner Olympia-Verein wurde vom Stimmvolk ausgebremst. Nach dem Nein zu GR2022 heisst es nun: Lichter löschen. Der Vorstand hat die operative Leitung beauftragt, alle Projekte abzuschliessen, eine Endabrechnung zu erstellen und die Liquidation des Vereins vorzubereiten.

Audio
Olympia-Pläne für die Nachwelt erhalten (Silvio Liechti, 11.3.2013)
01:25 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.

Das Gesamtbudget von 5,4 Millionen Franken werde man wahrscheinlich nicht ausschöpfen, sagt der Mediensprecher des Olympia-Vereins Christian Gartmann. Das Werbematerial für den Abstimmungskampf habe man fast vollständig unter die Leute gebracht. Weit verbreitet waren Pins und weisse Mützen mit dem Olympia Logo.

Man wolle nun eine komplette Dokumentation der geplanten Olympiabewerbung erstellen. Die Dokumente sollen später archiviert und für die Nachwelt erhalten werden. In welcher Form das geschehen soll sei offen, sagt Christian Gartmann.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel