St. Moritz: WM-Kopf «Es ist schwierig, den ,WM-Groove‘ aufrecht zu erhalten»

Reto Stifel, Chefredaktor Engadiner Post

Bildlegende: Reto Stifel, Chefredaktor Engadiner Post SRF

Reto Stifel ist Chefredaktor der «Engadiner Post». An der Ski WM fasziniert ihn die besondere Stimmung im Dorf. Diese am Leben zu erhalten sei die grosse Herausforderung für St. Moritz.

Reto Stifel

Alter
50 Jahre
Beruf
Journalist/Chefredaktor
Das bringt mich zum Lachen Eine gut geschriebene Glosse.
Wütend werde ich, wenn In der Altjahrswoche die ewig gleichen Negativstorys über das Oberengadin in den sogenannten Qualitätsmedien erscheinen. Thesenjournalismus nennt sich das.
Was ich am Oberengadin liebe Die Kraft, die von diesem Hochtal ausgeht.
Was ich daran nicht mag Den kühlen Wind im Sommer, besonders am Abend. Das verunmöglicht spontane Treffs in der Gartenbeiz.
Die Ski WM in St. Moritz ist für mich Leidenschaft, Emotionen, Ausnahmezustand, mehr Arbeit, die aber viel Spass macht.