Zum Inhalt springen

Header

Audio
Marco Bürkli über einen Einsatz im Kongo (30.8.2013)
Aus Regi GR vom 30.08.2013.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Graubünden «Manchmal fühlt man sich machtlos»

Marco Bürkli ist in Chur aufgewachsen und seit über zehn Jahren im Einsatz für «Ärzte ohne Grenzen». Sein letzter Projekteinsatz führte ihn im vergangnen Frühling in den Kongo als Projektleiter bei der Bekämpfung einer Masernepidemie.

Mit 90 Töffs verteilten die Mitarbeiter von Marco Bürkli Medikamente in einer abgelegenen Dschungelregion im Kongo. Immer wieder würden sich neue Probleme stellen, erzählt der Bündner im Gespräch.

Die Hilfsorganisation «Ärzte ohne Grenzen» ist zurzeit in Chur mit einer Wanderausstellung präsent. Während einer 15-minütigen Simulation lassen sich Situationen in Hilfseinsätzen miterleben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel