Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Steine durchschlagen Autoscheibe

Zwischen Versam nach Bonaduz wurde eine Frau in ihrem Auto von einem Steinschlag überrascht: Zwei Steinbrocken durchschlugen die hintere Autoscheibe. Verletzt wurde niemand.

Die Frau befand sich auf der Versamerstrasse Richtung Bonaduz (GR) kurz vor der Aussichtsplattform «Zault». Wie die Polizei schreibt, schlugen plötzlich zwei rund fünf Kilogramm schwere Steine die hintere Fahrzeugscheibe ein. Auf dem Rücksitz befanden sich keine Personen. Auch die Lenkerin blieb unverletzt.

Die Strecke zwischen der Aussichtsplattform «Zault» und dem Tunnel «Spitg» ist steinschlaggefährdet und signalisiert. Die Polizei schreibt, dass hier zügig gefahren werden soll. Die Strecke ist schmal und kurvig. Sie ist besonders bei Touristen und Bikern beliebt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel