Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erster gemeinsamer Gastauftritt im Jura (11.06.2015)
Aus Regi Ostschweiz vom 11.06.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz Appenzellerland präsentiert sich im Jura

Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden treten im August als Gastkantone am Marché-Concours in Saignelégier auf. Für Ausserrhoden wird es der letzte Auftritt dieser Art in nächster Zeit sein.

Der Auftritt am Marché-Concours im Jura kostet die beiden Kantone zusammen 280'000 Franken. Innerrhoden bezahlt 120'000 Franken, Ausserrhoden 140'000 Franken. Viel Geld für einen dreitägigen Auftritt, das aus dem Lotteriefonds stammt.

Dessen ist sich auch die zuständige Ausserrhoder Regierungsrätin Marianne Koller-Bohl bewusst. Man müsse sich fragen, ob sich der Kanton in Zukunft solche Auftritte noch leisten könne, so die Regierungsrätin. Aktuell seien keine weiteren Auftritte dieser Art geplant.

Verschiedene Darbietungen

Für Appenzell Innerrhoden ist es der zweite Auftritt am Marché-Concours, Ausserrhoden ist zum ersten Mal mit dabei. Die beiden Kantone präsentieren sich am Appenzellerabend, an verschiedenen Pferdevorführungen. Das Herisauer Bloch, Silvesterchläuse oder Jodelchörli stehen am Umzug im Zentrum.

Rund 500 Personen aus dem beiden Kantonen und 88 Pferde sind Teil des Gastauftritts.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel