Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Beim Abstieg vom Säntis: Wanderer tödlich verunglückt

Ein Wanderer ist am Donnerstagnachmittag auf dem Bergweg vom Säntis in Richtung Schwägalp abgestürzt. Der 74-jährige Mann, der allein unterwegs war, zog sich tödliche Verletzungen zu.

Der Mann war von der Tierwis talwärts in Richtung Schwägalp unterwegs. Gemäss ersten Erkenntnissen glitt der gut ausgerüstete Berggänger bei der Mausefalle auf dem Bergweg aus, wie die Ausserrhoder Kantonspolizei am Freitag mitteilte. In der Folge stürzte er über einen Fels rund 30 Meter in die Tiefe.

Trotz sofortiger Hilfe durch Wanderer und die aufgebotene Rettungsflugwacht kam für den Mann jede Hilfe zu spät und er verstarb noch am Unfallort. Beim Opfer handelt es sich um einen österreichischen Staatsangehörigen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel