Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Erfolgreiche Gamsjagd

Bei der Glarner Hochwildjagd wurden weniger Gämse geschossen als im Vorjahr, dafür mehr Rotwild. Auch im 2013 gibt es wieder eine Herbstjagd auf das Rotwild.

Bei der Hochwildjagd wurden total 475 Gämsen erlegt, 137 Rothirsche und 70 Murmeltiere.

Bei den Gämsen liegt der Gesamtabschuss damit etwas tiefer als im Vorjahr. Damals wurden rund 500 Gämsen erlegt. Dies teilt das Glarner Amt für Jagd und Fischerei mit.

Anders ist die Situation beim Rotwild: Mit 137 erlegten Tieren fiel die Zahl deutlich höher aus als im Vorjahr. Damals wurden 126 Tiere geschossen. Die angestrebte Zahl von 200 Tieren sei jedoch nicht erreicht worden. Deshalb sei eine Herbstjagd auf das Rotwild nötig, schreibt das Amt weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel