Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz «Es ist schade für die Ostschweizer Eishockey-Szene»

Mit dem Abstieg der Rapperswil-Jona Lakers ist ein gemeinsames Projekt des Vereins mit dem SC Herisau vom Tisch. Dieses hätte den Eishockey-Nachwuchs fördern sollen. Der Vorstandspräsident des SC Herisau bedauert das Aus. Er sieht Nachholbedarf in der Talentförderung.

Mit dem Projekt wollten die Clubverantwortlichen die Ostschweizer Talente länger in der Ostschweiz behalten. «Die Talente aus der Region werden ansonsten einfach von den grossen Clubs geholt», sagt Markus Bachschmied, der Präsident des SC Herisau. Er wolle ihnen deswegen keinen Vorwurf machen, aber das sei für die Ostschweiz schade, so Bachschmied.

Audio
«Wir bedauren diese Entwicklung» (13.04.2015)
02:40 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.

Bis jetzt hätte er in dieses Projekt vor allem Energie, Herzblut und Kraft gesteckt.

Mit Investitionen hätten sie noch zugewartet, erklärt Bachschmied gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF. Der SC Herisau und die Rapperswil-Jona Lakers hätten ein gemeinsames Farm-Team zu Ausbildungszwecken auf die Beine stellen wollen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel