Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Frauenfeld-Wil-Bahn befördert mehr Passagiere

Rund 1,3 Millionen Bahnfahrende sind im vergangenen Jahre mit der Frauenfeld-Wil-Bahn gefahren. Das sind 2,4 Prozent mehr als im Vorjahr. An der Generalversammlung wurde Erwin Rutishauser zum neuen Verwaltungsrats-Präsidenten gewählt.

An der Generalversammlung der Frauenfeld-Wil-Bahn (FWB) konnte der scheidende Präsident Bruno Gähwiler den Aktionärinnen und Aktionären ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 präsentieren. Zahlreiche Projekte konnten abgeschlossen oder weiterentwickelt werden, heisst es in einer Mitteilung der FWB. So wurden fünf neue Zugskompositionen in Betrieb genommen, das Kundeninformationssystem auf den Bahnhöfen und Haltestellen wurde aufgeschaltet, und zahlreiche Bahnübergänge wurden saniert und die gesamte Stellwerktechnik erneuert.

Das Jahresergebnis der FWB schloss ausgeglichen ab. Im vergangenen Jahr wurden 1,3 Millionen Bahnfahrende transportiert, was einer Zunahme von 2,4 Prozent entspricht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel