Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz HC Thurgau auf der Suche nach dem Glück

Nach dem verpassten Playoff-Platz reagiert der Thurgauer Eishockeyclub erneut mit einem Trainerwechsel. Auf Emanuel Marbach folgt Christian Weber. Es ist der vierte Trainerwechsel innert drei Jahren.

Der Thurgauer Sportchef Roger Maier ist ein Mann der Taten. Seit seinem Amtsantritt im Frühjahr 2010 hat er mit Rolf Schrepfer, Alex Stein, Emanuel Marbach und Christian Weber bereits den vierten Trainer verpflichtet. «Wenn der Erfolg nicht eintritt, muss man am Rad drehen», erklärt Maier in der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» auf Radio SRF.

Audio
«Christian Weber kommt für länger als ein Jahr» (Thomas Zuberbühler, 10.02.2013)
03:41 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 41 Sekunden.

Diesmal soll der Neuanfang funktionieren. Christian Weber sei erfahren im Umgang mit jungen Spielern, so Maier. Ausserdem erhofft sich der HC Thurgau vom aktuellen Nationaltrainer der Österreicher und vierfachen Schweizer Meister gute Beziehungen zu neuen Spielern.

Das Ziel bleibt das gleiche wie jedes Jahr - ein Platz in den Playoffs. In den letzten Jahren hat es die Mannschaft des HC Thurgau jeweils verpasst. «Doch es muss auch für die nächste Saison gelten», sagt Maier. An einen erneuten Trainerwechsel will er noch nicht denken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel