Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz In Flumserberg sollen 100 Millionen investiert werden

Das touristische Angebot in Flumserberg soll mit über 100 Millionen Franken massiv ausgebaut werden. Im Tannenboden soll ein «Heididorf» entstehen. Geplant sind weiter zwei neue Hotels sowie ein Ausbau der Bergbahninfrastruktur. Es wird mit 200‘000 zusätzlichen Besuchern pro Jahr gerechnet.

Das touristische Angebot in Flumserberg soll umfrangreich erweitert werden. Zwischen Tannenboden und Maschgenkamm entsteht eine neue Gondelbahn. Zudem beabsichtigen die Bergbahnen im Gebiet der Talstation Tannenboden ein

Audio
Heinrich Michel: «Teil des Konzepts (10.03.16)»
01:50 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Heididorf und zwei neue Hotels zu erstellen. Mit dieser Massnahme soll dem Negativtrend beim Beherbergungspotenzial entgegnet werden. Laut Heinrich Michel, Geschäftsführer der Flumserbergbahnen AG, habe das Gebiet Flumserberg in jüngster Zeit an Übernachtungsmöglichkeiten verloren. Das geplante Investitionsvolumen beträgt über 100 Millionen Franken. Einerseits werden die Bergbahnen Flumserberg einen finanziellen Beitrag leisten, andererseits laufe die Suche nach zusätzlichen Investoren.

In der kommenden Woche werden die Bergbahnen zusammen mit dem Kanton St. Gallen detailliert über das Vorhaben informieren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel