Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Lehrer nicht ganz zufrieden mit neustem Berufsauftrag

Die Lehrer im Kanton St. Gallen fordern seit längerem eine Entlastung und bessere Arbeitsbedingungen. Mit dem neusten Vorschlag der Regierung sind die Lehrer aber nicht ganz einverstanden.

Der kantonale Lehrerinnen-und Lehrerverband St. Gallen begrüsst die Vorlage der Regierung im Grundsatz. Diese schafft die Voraussetzung für den neuen Berufsauftrag der Volksschullehrer.

Audio
Lehrer wollen noch mehr Verbesserungen (20.01.2014)
00:56 min
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Der Lehrerverband finde es gut, dass die Klassenlehrer künftig eine Lektion weniger Schule geben müssen.

Als schmerzlich empfinden die Lehrer aber die vorgesehene Reduktion der Klassenlehrerzulage. Dies sei in Zeiten des Lehrermangels und des Lohnmoratoriums unverständlich. Dies hält der Lehrerverband in seiner Mitteilung fest.

Der entsprechende Nachtrag zum Volksschulgesetz wird noch vom St. Galler Kantonsrat beraten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel