Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz St. Galler Polizei will besser kommunizieren

Die St. Galler Kantonspolizei baut die Kommunikationsabteilung aus. Die Zahl der Vollzeitstellen wird von zwei auf vier erhöht. Grund ist die zunehmende Zahl von Lesereportern.

Er werde immer mehr von Journalisten über Vorfälle informiert. Das sagt der Pressesprecher der St. Galler Kantonspolizei, Hanspeter Krüsi. Durch Fotos von Lesereportern seien die Redaktionen häufig schneller informiert, als er durch interne Meldungen.

Audio
Mehrarbeit wegen Leserreportern (Philipp Inauen, 04.01.13)
01:40 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

Die Kantonspolizei reagiert nun auf diese Entwicklung und stockt die Kommunikationsabteilung auf. Eine Stelle wird dabei durch interne Umstrukturierungen geschaffen, eine Vollzeitstelle kommt zusätzlich dazu.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel