Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz St. Galler Staatsanwalt will Bild eines Fans veröffentlichen

Die St. Galler Staatsanwaltschaft will das Bild eines Luzerner Fussballfans veröffentlichen. Er wird verdächtigt, im Anschluss an ein Spiel gegen den FC St. Gallen einen Transportpolizisten angegriffen zu haben. In zwei Wochen wird sein Bild unverpixelt ins Netz gestellt.

Das Meisterschaftsspiel fand am 15. Februar in St. Gallen statt. Auf der Rückreise nach dem Spiel nahmen drei Transportpolizisten der SBB eine Kontrollgang durch den Extrazug vor. Dabei wurden sie von drei Fans angegriffen, wie es in einer Mitteilung heisst der St. Galler Kantonspolizei heisst.

Veröffentlichung in zwei Wochen

Zwei der Täter konnten bis jetzt identifiziert werden. Für die Suche nach dem Haupttäter macht die Staatsanwaltschaft St.Gallen nun vom 3-stufigen Konzept zur Öffentlichkeitsfahndung Gebrauch, wie es in der Mitteilung heisst: Der gesuchte FC Luzern-Anhänger hat die Möglichkeit, sich innert Wochenfrist bei der Kantonspolizei St.Gallen zu melden. Ohne Meldung werden am nächsten Montag verpixelte Bilder des gesuchten Mannes veröffentlicht. Wiederum eine Woche später würden die Bilder unverpixelt veröffentlicht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel