Thurgauer «Swiss Elvis» auf Tournee in Florida

Der King of Rock'n'Roll wäre heute 80 Jahre alt geworden. Ein strenger Tag für den Thurgauer Elvis Presley Imitator Marcus C. Held. Das «Regionaljournal Ostschweiz» hat den «Swiss Elvis» kurz vor seiner Show in Florida telefonisch erreicht.

Elvis Presley

Bildlegende: Elvis Presley hätte am Donnerstag seinen 80. Geburtstag gefeiert. Keystone

Ein ganz grosser Elvis-Fan war Marcus C. Held schon im Kindesalter. «Schon als kleiner Junge hat mich Elvis fasziniert», sagt der bekannteste Schweizer Elvis Imitator im Interview mit dem «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF 1.

Als Elvis Presley starb, war Marcus C. Held 14 Jahre alt. Schon zu Lebzeiten habe er den King of Rock'n'Roll gemocht und nach seinem Tod noch viel mehr.

Im Alter von 40 Jahren begann Marcus C. Held schliesslich, Elvis professionell zu imitieren. Seit mittlerweile zehn Jahren tritt der Thurgauer regelmässig als Elvis auf und das «recht erfolgreich», wie er selber sagt.