Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz «Titanic» auf der Walensee-Bühne

Die Walensee-Bühne in Walenstadt zeigt im nächsten Sommer «Titanic - das Musical». Das Stück des amerikanischen Autors Peter Stone in Anlehnung an den Filmklassiker "Titanic" kommt in einer adaptierten Fassung auf die Openair-Bühne.

Mit «Titanic» feiert die Walensee-Bühne ihr zehnjähriges Bestehen. Wie die Organisatoren schreiben, weichen sie deshalb ausnahmsweise vom Zwei-Jahres-Turnus ab. Dies nachdem im vergangenen Sommer «My Fair Lady» gespielt wurde.

Das Musical «Titanic», das sich an den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1997 mit Leonardo di Caprio und Kate Winslet anlehnt, kommt in einer neuen Inszenierung auf die Walensee-Bühne. Die Organisatoren versprechen «viel Emotionen, Liebe und berührende Momente». Der Vorverkauf beginnt im März 2015, Premiere ist am 22. Juli 2015.

Audio
Interview Marco Wyss, VR-Präsident Walensee-Bühne (03.12.2014)
02:47 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 47 Sekunden.

Die Walensee-Bühne wurde 2005 mit dem Heimat-Musical «Heidi» ins Leben gerufen. Seither wurden sieben Musicals gezeigt, die unterschiedlich erfolgreich waren. Nach den «Schwarzen Brüdern» und «Tell» wurde zuletzt 2014 der Klassiker «My Fair Lady» zum Erfolg. Trotz teilweise schlechtem Wetter kamen über 36'000 Besucher.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel