Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Toggenburg soll sich auf Wolf vorbereiten

Es sei nur eine Frage der Zeit bis der Wolf im Toggenburg auftauche. Dieser Meinung ist Pro Natura St.Gallen-Appenzell. Deshalb soll sich die Region gemäss der Organisation bereits jetzt auf das Raubtier vorbereiten.

Die Information der Bevölkerung sei zentral, sagt Antonia Zurbuchen von Pro Natura. So müsse klar sein, dass der Wolf kein Futter in der Nähe von Siedlungen erhalte.

Audio
«Das Zusammenleben kann funktionieren» (02.06.2015)
01:12 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Auch der Herdenschutz müsse bereits jetzt angegangen werden, dass bei der Ankunft des Wolfes möglichst wenig Probleme entstehen. Gefordert sind gemäss Pro Natura die politischen Behörden, die Wildhut und auch die Umweltverbände.

Die Toggenburger Bevölkerung hat bereits Erfahrung mit dem Luchs. Dieser bewegt sich seit einiger Zeit wieder in der Region.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel