Zum Inhalt springen

Header

Audio
Leiche identifiziert, Eltern bleiben in U-Haft (12.08.2015)
Aus Regi Ostschweiz vom 12.08.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz Totes Mädchen von Staad identifiziert

Das in Staad tot aufgefundene Mädchen ist die leibliche Tochter der beiden Hauptverdächtigen. Dies hat die Untersuchung der Rechtsmedizin St. Gallen ergeben. Die 32-jährige Frau und der 52-jährige Mann sind in Untersuchungshaft.

In einem Einfamilienhaus in Staad hat die Polizei am 4. August ein zweijähriges Mädchen tot aufgefunden. Dies, nachdem die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde (Kesb) nach einem Hausbesuch Verdacht geschöpft hatte. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Eltern des Mädchens wurden festgenommen und sitzen bis mindestens am 4. November in Untersuchungshaft.

Roman Dobler, Mediensprecher der St. Galler Staatsanwaltschaft, gibt keine Auskunft zur Todesursache und auch nicht darüber, wie lange das Mädchen bereits tot im Keller gelegen hatte. Es gehe um Täterwissen und dies wolle man nicht Preis geben. Ziel sei es, von den Beschuldigten zu hören, was sich genau abgespielt habe.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel