Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Von Schneebrett verschüttet

Eine Frau aus dem Kanton Thurgau wurde am Montagnachmittag am Oberalppass von einem Schneebrett erfasst und tödlich verletzt.

Die 54-jährige war im Gebiet der Maighelshütte mit einer Kollegin auf einer Skitour unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Kurz vor Tschamut fuhren die beiden Frauen unterhalb einer Galerie der Oberalpstrasse talwärts. Plötzlich löste sich ein Schneebrett und rutschte über die Galerie.

Während sich eine der beiden Frauen sich mit einem Sprung in die Galerie retten konnte, wurde die 54-Jährige von den Schneemassen erfasst und verschüttet. Die ausgerückte Crew der Rega konnte die Frau orten, jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel