Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Vorerst kein «Bignik» wegen des nassen Bodens

Eigentlich wollte das Künstlerduo Riklin sein Nähprojekt am kommenden Sonntag der Öffentlichkeit präsentieren, daraus wird jetzt aber nichts. Am Wochenende ist wieder schlechtes Wetter angesagt und es wäre schade, wenn das Tuch vom Boden Flecken bekäme, so die Begründung des St.Galler Künstlerduos.

Ursprünglich wollte das Künstlerduo Riklin mit ihrem Nähprojekt bereits im Juni in Wittenbach an die Öffentlichkeit. Jetzt wurde der Termin in den August verschoben, das Wetter spielt nicht mit. Auch wenn die Sonne scheint und die Temperaturen warm sind, sei der Boden noch zu nass und das sei schade für das Tuch, sagt Patrik Riklin gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von SRF1.

Audio
Zu nass für Bignik (20.06.2013)
01:22 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

«Bignik» ist ein laufendes Projekt, iniziiert wurde es vor einem Jahr. Leute aus der Region Appenzell-St.Gallen-Bodensee sind aufgerufen, ein Tuch beizusteuern und allenfalls beim Nähen zu helfen.

Ziel der Brüder ist ein Tuch so gross wie 100 Fussballfelder. Bis jetzt haben sich über 1000 Leute daran beteiligt, und das Tuch ist bereits so gross wie rund drei Fussballfelder.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel