Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Weinfelden baut ein Sicherheitszentrum

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Weinfelden haben einem Kredit von 8,5 Millionen Franken zugestimmt. Damit wird ein Sicherheitszentrum gebaut.

Im neuen Sicherheitszentrum werden die Feuerwehr, die Chemiewehr und der Samariterverein untergebracht. Der Rettungsdienst kommt in das vorhandene Feuerwehrdepot West, wo auch ein Teil der Feuerwehr bleibt. Beide Gebäude zusammen bilden das neue Weinfelder Sicherheitszentrum.

Die Bevökerung hat die Vorlage mit einem Ja-Stimmenanteil von 52 Prozent gutgeheissen. Das Gemeindeparlamament genehmigte im März den Kredit einstimmig.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel