Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Brand zerstört Zimmerei in Ebersecken

Ein Brand hat in der Nacht auf Mittwoch in Ebersecken im Luzerner Hinterland die Werkhalle einer Holzbaufirma zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren der Region waren mit 110 Personen im Grosseinsatz. Die Brandursache ist unklar.

Der Alarm sei gegen 2 Uhr eingegangen, sagte der Ebersecker Feuerwehrkommandant Stefan Pfister auf Anfrage gegenüber Radio SRF. Als die Löschkräfte vor Ort eintrafen, sei die Halle bereits in Vollbrand gestanden. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Ebersecken, Schötz und Wauwil-Egolzwil.

Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle. Sie konnte ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gebäude verhindern. Die Löscharbeiten dauerten am Vormittag an.

Die Gewerbehalle wurde durch den Brand zerstört. Die Höhe des Sachschadens ist unklar. Zur Brandursache wurden Ermittlungen eingeleitet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel