Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Die Kolumne auf der Bühne: «A Propos»-Abend im Chäslager Stans

Am 3.November traten die sieben Kolumnistinnen und Kolumnisten des Regionaljournals Zentralschweiz auf der Bühne des Chäslagers Stans auf. Rund hundert Besucherinnen und Besucher erlebten einen unterhaltsamen Abend.

Ida Knobel, Martina Clavadetscher, Christoph Fellmann, Thomas Heeb, Stefan Calivers, Phil «Fridolin W. Kilbi» Hofstetter und Richard «El Ritschi» Blatter trugen zeitlose, aktuelle, persönliche oder auch politische Kolumnen vor, die bereits einmal im Regionaljournal Zentralschweiz gesendet worden waren.

Im zweiten Teil des Abends brachten sie dann Texte auf die Bühne, die sie exklusiv fürs Chäslager geschrieben hatten. Es waren Texte, die einen Kontext zu einem Koffer am Bahnhof in Stans haben mussten.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten einen vergnüglichen Abend, der aber auch zum Denken anregte.