Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Verhafteter Mann gesteht Ebikon: Schuss aus einem Sturmgewehr beim Schulhaus Wydenhof

Der Mann, der nach der Tat festgenommen wurde, hat gestanden mit einem Sturmgewehr geschossen zu haben.

Der 34-jährige Schweizer, der nach der Tat festgenommen worden war, habe gestanden, mit einem Sturmgewehr geschossen zu haben, teilte die Luzerner Polizei am Montag mit.

Weitere Ermittlungen nötig

Wie es zu der Schussabgabe gekommen war, ist noch nicht geklärt. Weitere Ermittlungen und Auswertungen von Spuren seien nötig, um den genauen Tatablauf zu eruieren, schreibt die Luzerner Polizei. Ob der Festgenommene rechtmässig im Besitz der Waffe war, ist nach Angaben eines Polizeisprechers Gegenstand der Abklärungen.

Der Schuss war am Freitag um 21.45 Uhr an der Schulhausstrasse abgegeben worden. Ein 21-jähriger Mann wurde durch das Projektil getroffen und verletzt. Er wurde in ein Spital überführt. Der Mann befinde sich auf dem Weg zur Besserung, teilte die Polizei mit.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel