Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz «Euro ausverkauft» bei Luzerner Banken

Der grosse Ansturm auf den Euro hielt bei den Luzerner Banken auch am Freitag an. Bei der Raiffeisenbank an der Bahnhofstrasse hiess es am Mittag gar «Euro ausverkauft». Auch an Bancomaten konnten teilweise keine Euro mehr bezogen werden.

Man habe sich zwar durchaus auf einen grossen Ansturm vorbereitet, sagte Urs Petermann, Vorsitzender der Raiffeisenbank Luzern, gegenüber Radio SRF: «Wir haben fünf bis sechs Mal so viel Euro bestellt wie an einem normalen Tag.» Trotzdem seien die Vorräte in den Filialen in Luzern und auch in Ebikon und Root nach ein paar Stunden aufgebraucht gewesen.

Auch in der Schalterhalle am Hauptsitz der Luzerner Kantonalbank in Luzern standen die Kunden den ganzen Tag Schlange, um Euro zu kaufen. Die Vorräte der LUKB reichten offenbar aus. Mit Extra-Transporten seien auch die Bancomaten wieder bestückt worden, hiess es auf Anfrage.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel