Glückwünsche für Emil Steinberger

Emil Steinberger feiert am 6. Januar seinen 80. Geburtstag. Der Luzerner Kabarettist, Autor und Schauspieler ist mit seinen Sketches bei vielen Leuten noch immer in bester Erinnerung.

Der lachende Emil Steinberger

Bildlegende: Emil Steinberger bringt die Leute seit Jahrzehnten zum Lachen. Der Kabarettist kann heuer seinen 80. Geburtstag feiern. Keystone

Kaum jemand, der Emil nicht kennt: Mit seinen Auftritten, in denen er «den Schweizer» aufs Korn nimmt, wurde der Luzerner Kabarettist, Autor und Schauspieler berühmt.

Emil Steinberger trat auf Theaterbühnen auf, war mit dem Zirkus Knie unterwegs, spielte in «Die Schweizermacher» mit, einem der erfolgreichsten Schweizer Filme und schrieb Bücher.

Im Regionaljournal Zentralschweiz gratulieren Freundinnen, Weggefährten und alte Bekannte, und Passanten in Luzern erinnern sich an ihren Lieblingssketch.


Gratulationen für Emil

5:14 min, aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 03.01.2013