Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Heizöl verunreinigt Vierwaldstättersee bei Küssnacht

Bei einer Tankrevision ist am Freitagmorgen in Küssnacht Heizöl in den Vierwaldstättersee geflossen. Menschen und Tiere sind keine zu Schaden gekommen.

Zum Zwischenfall kam es, als Mitarbeiter einer Tankrevisionsfirma Heizöl aus einem Tank eines Mehrfamilienhauses auf den Tank eines Anhängers pumpten. Der Tank des Anhängers überlief und es flossen einige Liter über einen Schacht in den Giessenbach und von dort in den Hafen von Küssnacht. Dabei wurde eine Fläche von 100 auf 100 Meter verschmutzt.

Die Feuerwehr erstellte eine Ölsperre und band die Flüssigkeit. Eine Spezialfirma sog dann das Öl ab und reinigte den Schacht. Die Kantonspolizei klärt die genaue Ursache des Zwischenfalls ab.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel