Hochkarätige Paarungen am Stoos-Schwinget

Bereits zu Beginn des Bergschwingfests treffen am Pfingstmontag auf dem Stoos Christian Schuler und Schwingerkönig Matthias Sempach aufeinander.

Bergschwingfest auf dem Stoos

Bildlegende: Das Stoos-Schwinget wartet schon im 1. Gang mit hochkarätigen Paarungen auf. Keystone

Der Rothenthurmer Schwinger Christian Schuler gilt als einer der hoffnungsvollsten Zentralschweizer Schwinger. Seine Leistungen sind konstant, seine Erfolge in diesem Jahr beachtlich. Unter anderem konnte er die Kantonalen Schwingfeste in Uri und Zug für sich entscheiden. Wenn er am Pfingstmontag auf den amtierenden Schwingerkönig Matthias Sempach trifft, ist das die Bewährungsprobe.

Weiter treffen im 1. Gang der Andreas Ulrich aus dem Kanton Schwyz auf Kilian Wenger, der Urner Andi Imhof auf Christian Stucki und der Schwyzer Adi Laimbacher auf Matthias Siegenthaler.