Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Kinder freuen sich auf Geschenke

Heiligabend und Weihnachten lassen Kinderaugen strahlen. Besonders gross ist die Vorfreude auf all die Geschenke, die unter dem Christbaum liegen.

Grosse Geschenke stehen unter Weihnachstbäumen.
Legende: Geschenke gehören zu Weihnachten und freuen vor allem die Kinder. Keystone

In vielen Familien werden zu Weihnachten immer noch Geschenke verteilt. Vor allem Kinder kommen in den Genuss der bunt verpackten Päckchen. Sie freuen sie sich ganz besonders auf den Moment, wenn die Geschenke unter dem Tannenbaum liegen und ausgepackt werden dürfen.

Aber nicht nur die materiellen Geschenke bereiten Freude. Vielen ist das Zusammensein mit der Familie an diesen Tagen besonders wichtig. Auch die Kinder, die vom «Regionaljournal Zentralschweiz» zu Weihnachten befragt wurden, freuen sich auf einen fröhlichen Abend im Kreise der Familie.