Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Kranwagen stürzt auf der Fruttstrasse eine Böschung hinunter

Beim Unfall eines Kranwagens ist in Kerns ein Schaden von rund 1,3 Millionen Franken entstanden. Die Bergung des Fahrzeugs findet diese Woche statt. Dafür muss der Kran zuerst zerlegt werden.

Der Kranwagen kam am vergangenen Mittwoch auf der Fruttstrasse oberhalb der Stöckalp in einer Linkskurve aus unbekannten Gründen von der Strasse ab. Dabei brach ein Teil des Strassenrandes ab. Danach stürzte der Kranwagen rund 20 Meter eine steile Böschung hinunter.

Der Fahrzeuglenker blieb laut Angaben der Obwaldner Kantonspolizei unverletzt. Der Kranwagen erlitt Totalschaden. Daneben gab es auch Schäden an der Böschung und an einigen Bäumen. Diesel und Öl seien nicht ausgelaufen, heisst es in der Mitteilung. Die Feuerwehr habe den Kranwagen sichern können. Die Kosten für die Bergungsarbeiten belaufen sich gemäss Polizei auf zusätzliche rund 120‘000 Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel