Organisatoren sind zufrieden mit der Zuger Messe

Am Sonntag Abend schloss die 45. Zuger Messe ihre Tore. Die Zahl von 80'000 Besucherinnen und Besucher des Vorjahres sei knapp nicht erreicht worden, teilen die Veranstalter mit. Trotzdem seien sie und die Aussteller zufrieden.

Stand von Obstproduzenten an der Zuger Messe.

Bildlegende: Auch die Zuger Obstproduzenten präsentierten sich an der 45. Zuger Messe. zvg/Zuger Messe

Der Messeleiter Peter Binggeli zieht eine positive Bilanz. Die Zuger Messe sei stimmig und für die 450 Aussteller erfolgreich gewesen, auch wenn etwas weniger Besucherinnen und Besucher als im Vorjahr auf das Stierenmarkt- und ins Hafenareal gekommen sind. «Wir hatten anfangs der Woche nicht so tolles Wetter, das hatte sicher einen Einfluss auf die Besucherzahl. Aber wir bewegen uns immer ungefähr im gleichen Rahmen.»

Besonders gut angekommen sei beim Publikum die Präsentation des Gastkantons Schwyz und das ausgestellte Ship of Tolerance. Die nächste Zuger Messe findet vom 21. bis am 29. Oktober 2017 statt. Gastkanton wird Zürich sein.