Positive Bilanz für Musikfestival Alpentöne Altdorf

Die Veranstalter des 8. Musikfestivals Alpentöne in Altdorf ziehen eine positive Bilanz. Mit täglich rund 1000 Besucherinnen und Besuchern seien die Erwartungen übertroffen worden. Alpentöne kooperierte erstmals mit dem Festival Neue Musik Rümlingen BL.

Musikanten auf eiern Bühne.

Bildlegende: Am Musikfestival Alpentöne trat auch das Dani Häusler Komplott auf. zvg

Nebst dem inhaltlich breiten Programm habe auch das Wetterglück zum Erfolg beigetragen, teilten die Veranstalter mit. Das dreitägige Musikfestival, das auf innovative Musik aus dem Alpenraum setzt, sei längst kein Geheimtipp mehr.

Insgesamt umfasste das Programm rund 30 Veranstaltungen, darunter auch eine Tagung zur Zukunft der Volksmusik. Für Johannes Rühl, künstlerischer Leiter des Festivals Alpentöne, hat sich die Zusammenarbeit mit dem Festival Neue Musik bewährt.

Auch die Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern Musik möchte er weiterführen.