Rund 2700 Anmeldungen für das Zentralschweizerische Jodlerfest

Vom 24. bis 26. Juni findet in Schüpfheim das Zentralschweizerische Jodlerfest statt. Nach Ablauf der Anmeldefrist steht fest, dass die Erwartungen des OK`s übertroffen wurden. Mit 2700 Anmeldungen wird Schüpfheim aus allen Nähten platzen.

Ende Februar war Anmeldeschluss für das 61. Zentralschweizerische Jodlerfest im Luzernischen Schüpfheim. Mit den 2700 angemeldeten Jodlerinnen und Jodlern, Fahnenschwingern und Alphornbläserinnen seien die Erwartungen deutlich übertroffen worden, sagt OK-Präsident Bruno Stalder.

Das Zentralschweizerische Joderfest findet nach 1969 bereits zum zweiten Mal in Schüpfheim statt. Schon damals sei das Dorf im «Ausnahmezustand» gewesen. Die Dimensionen hätten sich in den 50 Jahren seit damals jedoch völlig verändert. Man sei aber bereit für die vielen erwarteten Aktiven und Zuschauer.

Das Zentralschweizerische Jodlerfest findet vom 24. bis 26. Juni statt.

Mehr zum Thema