Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Skigebiete Spezielle Wintersaison geht zu Ende

In den meisten Zentralschweizer Skigebieten ist am Wochenende die Wintersaison zu Ende gegangen. Es war eine spezielle Saison zum Beispiel für die Melchsee-Frutt: Dort war der See lange schneefrei und diente als Eisfeld.

Nur wenig Schnee bis im Januar: Der Start in die Wintersaison 2016/2017 war für die Skigebiete schwierig. Aber nicht nur: «Wir haben Sachen erlebt, die es so seit Jahrzehnten nicht mehr gab», sagt Daniel Dommann, Geschäftsführer der Sportbahnen Melchsee Frutt, «erstmals seit den sechziger Jahren hatten wir ein richtiges Eisfeld auf dem Melchsee, sodass unsere Gäste auch etwas Neues erleben konnten.»

Wirtschaftlich gesehen könne er eine unterschiedliche Bilanz ziehen. Die Hotellerie und die Gastronomie hätten gute Zahlen geschrieben, bei den Sportbahnen hingegen dürfte das Resultat unterdurchschnittlich ausfallen, sagt Dommann.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel