Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tödlicher Brand in Schachen Heizteppich als Brandquelle

Die Brandermittler konnten den Brandherd auf dem Sofa im Wohnzimmer anhand des Spurenbildes ermitteln, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Aufgrund des Zerstörungsgrades des Heizteppichs könne aber nicht geklärt werden, ob ein technischer Defekt oder Strahlungswärme zum Brand geführt habe.

Wohnung in Vollbrand

Das Feuer war in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus in Schachen ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die untere Wohnung bereits in Vollbrand und die Flammen breiteten sich auf die darüber liegende Wohnung aus. Eine 88-jährige Frau konnte nur noch tot geborgen werden. Der Bewohner der oberen Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause.

Eine Privatperson erlitt bei den Löscharbeiten Schnittverletzungen, konnte das Spital nach einer Kontrolle aber wieder verlassen. Ein Feuerwehrmann verknackste sich den Fuss.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel