Fahrdienstvermittlung Zug - Uber hinterlässt in Zug noch wenig Spuren
Seit gut zwei Monaten ist der Fahrdienstvermittler Uber auch in Zug und Schwyz aktiv. In Zug spüren die Taxifahrer noch nicht viel von der neuen Konkurrenz.
Bis jetzt sind die Auswirkungen in Zug noch gering.
Taxifahrer monieren jedoch, dass die Uber-Fahrer mit ihren Dumpingpreisen den Markt auf längere Frist unterwandern könnten.
Problematisch sind vor allem diejenigen Fahrer, die eigentlich nur hobbymässig unterwegs sind. Sie dürfen nur zwei Fahrten in 16 Tagen für Uber übernehmen. Hier wurden in Zug schon Missbräuche festgestellt.
Zwei Fahrer haben deshalb ihre Fahrzeuge umgerüstet und die Taxiprüfung gemacht.
Regionaljournal Zentralschweiz, 17.30 Uhr
Audio
Meinungen zu Uber am Zuger Taxistand (13.1.2017)
03:22 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.
Audio
Wie man in Zug Missbräuche bei Uber kontrolliert (13.1.2017)
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr
Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht.
Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger
Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?
Meistgelesene Artikel
Nach links scrollenNach rechts scrollen
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.