Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Victorinox stellt Herstellung von Wenger-Messern ein

Das Schwyzer Familienunternehmen Victorinox hat die Firma Wenger vor acht Jahren übernommen. Nun gibt Victorinox die Produktion der Wenger-Messer auf. In Delémont werden künftig Victorinox-Taschenmesser hergestellt.

Victorinox will so Doppelspurigkeiten im Angebot beseitigen und die Stellung im internationalen Wettbewerb stärken. Bisher trat Wenger eigenständig auf, teilweise in Konkurrenz zu Victorinox. Nun will Victorinox das Wenger-Messergeschäft integrieren. Die Mitarbeitenden in Delémont werden weiterbeschäftigt.

Victorinox kaufte das Traditionshaus Wenger im Jahre 2005, um es in Schweizer Händen zu behalten. Eine Auswahl der Messerkollektion von Wenger wird künftig unter der Marke Victorinox hergestellt. Das Uhren- und Lizenzgeschäft von Wenger läuft weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel