Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Weniger Besucher im Tierpark Goldau

Der Natur- und Tierpark hat im letzten Geschäftsjahr 828'000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Das sind rund 7,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Rückgang sei auf das schlechte Wetter zurückzuführen.

Der Rückgang der Besucherzahlen hatte auch finanzielle Folgen: Im Geschäftsjahr vom 1. April 2012 bis zum 31. März 2013 sank der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um sieben Prozent. Er lag bei 7,25 Millionen Franken.

Im vergangenen Jahr hielten mit einem Illtis und einem Fischotter-Paar zwei neue Tierarten Einzug in den Park. Der Tierpark Goldau setzt sich für die Aufzucht und Wiederansiedlung bedrohter europäischer Tierarten ein. Der Park beherbergt auf 34 Hektaren über 100 Tierarten und beschäftigt 148 Mitarbeiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel