Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Überbauung Eichwald Luzern Zwischenstopp bei der geplanten Überbauung Eichwald in Luzern

Der Luzerner Stadtrat muss sich vom Stadtparlament wegen der geplanten Genossenschaftsüberbauung einige Kritik gefallen lassen. Das Parlament ist mit der Vergabe nicht einverstanden.

Die geplante Überbauung im Raum Eichwald- Allmend Luzern löste im Luzerner Stadtparlament lange Diskussionen aus, mit folgendem Ergebnis:

  • Das Projekt soll noch einmal ausgeschrieben werden, entschied eine Mehrheit der FDP, SP und der Grünen im Stadtparlament.
  • Es gehe nicht um die ausgewählte Genossenschaft SBL, sondern um die Art und Weise der Vergabe.
  • Der Stadtrat wurde massiv kritisiert: Die Vergabe sei zu wenig transparent gewesen und es gebe noch zu viele offene Fragen.
  • Baudirektorin Manuela Jost (glp) räumte Fehler ein. Diese sollten bei künftigen Projekten nicht mehr passieren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel