Besucherzahlen Technorama Winterthur: «Erwartungen übertroffen»

Über 270'000 Besucherinnen und Besucher verzeichnet das Technorama Winterthur im Jahr 2012. Das sei das drittbeste Resultat der Geschichte, schreibt das Museum. Doch vor allem im Sommer gebe es noch Steigerungspotenzial.

Ein Blitz verbindet zwei silberne Kugeln vor blauem Hintergrund.

Bildlegende: Wissenschaft zum Erleben: das Konzept des Technoramas hat Erfolg. zvg/Technorama

Das Naturwissenschafts-Museum Technorama feierte letztes Jahr sein 30 Jahre-Jubiläum. Und Anlass zum Feiern geben auch die Besucherzahlen: 271'765 Personen besuchten das Swiss Science Center. «Die Besucherzahlen haben alle Erwartungen übertroffen», schreibt das Museum.

Besonders beliebt war das Technorama bei Schulklassen: hier verzeichnete das Museum einen Zuwachs von 7,6 Prozent.

Nur bei schönem Wetter wünscht sich das Technorama noch mehr Besucherinnen und Besucher. Deshalb soll der Park weiter aufgewertet werden.